Es drehte sich um Runden

Mitte März fand der Sponsorenlauf des SV Höngg statt: Rund 500 Sportler*innen waren zugegen, um ein winterliches Laufen auf dem «Hönggi» zu ­ab­solvieren.

Trotz des winterlichen Wetters wurden zahlreiche Runden gedreht. (Foto: zvg)

Immer Mitte März, nach der langen Trainingszeit in den Turnhallen und vor dem baldigen Frühlingsbeginn, ereignet sich beim Sportverein Höngg (SVH) etwas Besonderes: Zum Auftakt der Frühlingsrunde versammelt sich die gesamte «Fussballfamilie» auf der Sportanlage des SVH, um am traditionellen Sponsorenlauf teilzunehmen. Beim diesjährigen Anlass am Samstag, 11. März, waren trotz winterlichen und kühlen Rahmenbedingungen wieder alle dabei: Von den Jüngsten (fünf- bis sechsjährig) bis zu den Erwachsenen, von Juniorinnen bis zu den Aktiven, wurden fleissig Runde um Runde auf dem Sportplatz gedreht. «Fit bleiben und dabei den SVH unterstützen» – unter diesem traditionellen Motto liefen schliesslich erneut rund 500 Sportlerinnen ihre Runden zur Stärkung ihrer Fitness und für den Verein.

Resultate werden noch ausgewertet

Ob, Eltern, Sponsorinnen, Trainerinnen oder Bekannte; alle feuerten ihre Läuferinnen an, damit diese in 30 Minuten mit ihren Teams möglichst viele Runden liefen. Anschliessend wurden den Organisatorinnen die Laufzettel mit den darauf vermerkten Sponsorinnen und der Anzahl gelaufener Runden übergeben. Die Resultate werden aktuell noch ausgewertet. Sobald das vollständige Ergebnis vorliegt, wird das Resultat der einzelnen Sportlerinnen zusammen mit den Einzahlungsscheinen an die Patinnen und Paten versendet. Diese hatten sich zuvor verpflichtet, jede gelaufene Runde mit einem individuellen Betrag ihrer Läufer*innen zu honorieren. Der erlaufene Sponsorenbeitrag kommt dabei hauptsächlich der Unterstützung des SV Höngg zugute. Ein Ergebnis, das auch in diesem Jahr wieder ein Ausdruck des Dankes an alle sein wird, die an der Vorbereitung, der Durchführung und der Auswertung des Anlasses beteiligt waren – ein bewährtes, wahrhaft eingespieltes und zuverlässiges SVH-Team. Vergangenes Jahr wurde ein sehr gutes Ergebnis erreicht, indem rund 12 500 Runden – das sind mehr als 2 500 Kilometer – gelaufen wurden.
Auch rund um den Lauf war einiges los. Es wurden feine Grillwaren, Kuchen, Snacks und Getränke angeboten und das Clubhaus erfreute sich über grossen Andrang. Einige Teams absolvierten erste Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele. Der Einsatz des SVH-Teams trug auch dort zu einem erfolgreichen Anlass bei. Allen war an diesem Tag die Vorfreude auf den Start der Fussball-Rückrunde anzusehen.

Eingesandt von Sven Schellhorn

0 Kommentare


Themen entdecken