Höngger.ch

31°C25°C am 16. Juni 2021
Vereine

Endlich wieder musizieren

4. Juni 2021 von

Von

Online seit
4. Juni 2021

Printausgabe vom
03. Juni 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Dank der allmählichen Entspannung der epidemiologischen Lage in der Schweiz konnte der Musikverein Zürich-Höngg anfangs Mai den Probebetrieb in eingeschränkter Form wieder aufnehmen.

«Es freut uns sehr, dass wir zurzeit in kleinen Ensembles mit bis zu 15 Musiker*innen unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands wieder gemeinsam musizieren können», schreibt der Musikverein Zürich-Höngg in seiner Medienmitteilung Ende Mai. Trotz dieser positiven Öffnungsschritte lasse die aktuelle Situation keine seriöse Vorbereitung auf Konzerte zu. Die beschränkte Grösse der Ensembles sowie die grossen Abstände würden zu erschwerten Bedingungen führen. Hinzu käme, dass zum jetzigen Zeitpunkt die vom Bund beschlossenen Massnahmen eine Durchführung von Konzerten im Hobbybereich weiterhin nicht zulassen. Deshalb habe der Vorstand und die Musikkommission schweren Herzens beschlossen, alle Konzerte vor der Sommerpause im Juli abzusagen.

Konzerte für Dezember geplant

«Unser musikalischer Fokus liegt nun auf der zweiten Jahreshälfte mit den traditionellen Konzerten in der Katholischen Kirche in Höngg», so der Musikverein. Diese sind für Freitag, 3. Dezember, und Sonntag, 5. Dezember, geplant. Diese Termine seien jedoch mit Vorsicht zu geniessen. Aufgrund des sich ständig ändernden Charakters der Pandemie könne es immer sein, dass die Pläne umgestellt werden müssten. Dazu informiert der Verein aber laufend auf seiner Webseite. 

Geplante Konzerte des Musikverein Zürich-Höngg
Freitag, 3. Dezember, 20.15 Uhr
Sonntag, 5. Dezember, 16 Uhr
Katholische Kirche Heilig Geist, Limmattalstrasse 146

Von

Online seit
4. Juni 2021

Printausgabe vom
03. Juni 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500