Eine Nacht voller Spass  

DJ Philippo lässt mitreissende Hits der 1960er- bis 1980er-Jahre für die Höngger Tanznacht wiederaufleben. Nostalgie und tolle Tanzlaune sind garantiert.

An der Höngger Tanznacht dreht sich alles um die 60er- bis 80er-Jahre. (Foto: Freepik)

«Ich bin schon als Knirps vor der Stereoanlage meines Vaters gesessen und habe den Hits gelauscht», erinnert sich Philipp Niederöst. Das war in den 1980er-Jahren. Die Faszination ist geblieben: Der Züricher Oberländer legt heute als DJ Philippo selbst Bestseller auf. Musik durchzieht sein ganzes Leben: Ob als Organisator von Rock- und Oldiepartys, ob als DJ am Züri-Fest oder an Public-Viewings von Fussballweltmeisterschaften – Niederöst war mit dabei. Auch in der «Guggemusig Limmatliiche» gibt er als Posaunist laustark den Ton an.

Ein Heimspiel

Niederöst lebt mit seiner Familie in Höngg und hat für sein Heimspiel Musik von den 1960er- bis in die 1980er-Jahre bereit: «Ich möchte Erinnerungen wecken an die erste Verliebtheit zum Beispiel. So entstehen gute Gefühle und positive Energie», ist der 45-Jährige überzeugt. Seine Song-Auswahl ist gross. Die 1960er-Jahre erklingen zum Beispiel mit «Hit the Road Jack» von Ray Charles, die 1970er schwingen mit Donna Summers «Hot Stuff» an, und die 1980er beflügeln mit Michael Jacksons «Beat it». Spass, Schwung und Schwelgen im Gestern – DJ Philippo und die KulturBox Höngg machens möglich.

Info-Box Höngger Tanznacht

Höngger Tanznacht mit DJ Philippo: «Hits aus den 60ern bis 80ern»
Freitag, 28. Oktober 2022, 20 Uhr
Abendkasse und Bar ab 19.30 Uhr
Restaurant Mühlehalde 13’80, Grosser Saal, Limmattalstrasse 215, Eintritt: 15 Franken

Vorverkauf: eventfrog.ch, Buchhandlung & Café Kapitel 10 und
www.kulturbox-hoengg.ch

0 Kommentare


Themen entdecken