Ein Jubiläum nach dem anderen

Dieses Jahr wird der Jazz Circle Höngg 20 Jahre alt - und die Jazzburgers werden 45 Jahre alt. Das wird im Rahmen vom Jazz Special am Donnerstag, 24. August, gross gefeiert.

The Jazzburgers (Foto: zvg)

Schon Anfang August wurde beim monatlichen Jazz Circle das 125. Jubiläum von Lil Hardin Armstrong gefeiert. Nun geht es bereits mit dem nächsten Jubiläum weiter: The Jazzburgers wurden anlässlich des ETH Polyballs 1978 gegründet, nun sind es also bereits 45 Jahre des gemeinsamen Musizierens. In diesen über vier Jahrzehnten erlebte die Band verschieden Veränderungen infolge Ableben oder Auswanderung der Musiker*innen und spielt heute in folgender Besetzung: 

Max Hegi: Trompete, Urs Granacher: Klarinette/Saxophone, Miro Steiner: Posaune, Jan Zeman: Piano, Walter Gloor: Banjo/Gitarre (nicht auf dem Bild), Jerzy Stawarz: Bass und Geni Weber: Schlagzeug. Dabei sind auch die Vokalistinnen Annetta Zehnder und neu Anne Weiler. 

Am Donnerstag, 24. August, spielt die beliebte Jazz-Band im Restaurant Grünwald und feiert das Jubiläum gemeinsam mit dem Jazz Circle Höngg.

Jazz Special: The Jazzburgers

Donnerstag, 24. August 2023 von 20 bis 23 Uhr

Im Garten beim Restaurant Grünwald, Regensdorferstrasse 237, 8049 Zürich, Höngg

Keine Platzreservationen im Garten möglich/nötig.

Eintritt ist frei, stille Kollekte in die Grüne Vase.

0 Kommentare


Themen entdecken