Ein Höngger siegt beim Jugendsporttag

Am grössten Sport-Wettbewerb für Jugendliche im Kanton Zürich liess es sich der Turnverein Höngg nicht nehmen, dabei zu sein. Der Ausflug nach Grafstal bleibt in bester Erinnerung.

Vincent Burke vom TV Höngg schaffte es zuoberst aufs Podest. (Foto: zvg)

Am letzten Auffahrtswochenende fand erneut der kantonale Jugendsporttag statt, wo trotz des verlängerten Wochenendes eine grosse Delegation von Kindern des Turnvereins Höngg (TV Höngg) teilnahm. Früh am Morgen versammel­ten sich die jungen Teilnehmenden, um gemeinsam rechtzeitig am Austragungsort in Grafstal einzutreffen. Die noch ruhige und verschlafene Stimmung beim Treffpunkt wurde schon bald von Gelächter, von Vorfreude und von Nervosität auf den bevorstehenden Wettkampf abgelöst.

Während des Morgens konnten die jungen Athletinnen ihr Talent in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Die Geräteturnerinnen präsentierten ihre Turnübungen am Stufenbarren, am Boden und auf dem Trampolin, während die Kinder der Mädchenriege und der Leichtathletikgruppe des TV Hönggs ihr Talent unter anderem im Sprint, Hochsprung und Steinheben zeigen konnten. Unterstützt wurden die jungen Turner*innen von den Jubelrufen zahlreicher Eltern, die mitfieberten und ebenso nervös schienen.

Wie im Flug

Nach einer Mittagspause ging das Programm direkt weiter mit Turnieren von verschiedenen Gruppenspielen und mit den Pendelstafetten. Die Stimmung und das Wetter waren grossartig und der Nachmittag verging wie im Flug. Dennoch blieb dazwischen jeweils genügend Zeit sich mit einem Eis oder Süssgetränk im Festzelt abzukühlen.

Zum Schluss der Veranstaltung fand die Siegerehrung statt. Die Spannung war gross und die Freude war riesig als Vincent Burke aus den Reihen der Höngger als Sieger in seiner Kategorie (K, Allround, Jahrgang 2015) aufgerufen wurde. Zufrieden und erschöpft traten die Kinder gemeinsam die Heimreise an. Sie trainieren vermutlich bereits wieder für den nächsten Jugendsporttag im kommenden Jahr.

Eingesandt von Marina Homs

0 Kommentare


Themen entdecken