Durch das Hochmoor wandern

Die Tageswanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 17. April, wurde auf den Mittwoch, 29. Mai, verschoben.

Wandern. (Foto: Freepik)

Die Reise beginnt am Zürcher Hauptbahnhof um 8.17 Uhr mit der S2 und führt nach Pfäffikon mit Umsteigen auf den IR nach Rothenthurm. Dort wartet der Startkaffee im Restaurant Turm. Dann beginnt die Wanderung, die durch das Hochmoor und ein Naturschutzgebiet führt, durch Wiesen und Wälder bis nach Altmatt und weiter nach Biberbrugg. Im Hotel Post wird ein feines Mittagessen serviert.

Die Heimfahrt über Wädenswil nach Zürich erfolgt um 15.07 Uhr. Die Ankunft wird um 15.48 Uhr erwartet. Die Wanderzeit beträgt rund drei Stunden mit einem Aufstieg von 80 Metern und einem Abstieg von 170 Metern. Die Wanderleiter Sepp und Urs hoffen auf einen schönen Frühlingstag.

Hinweis der Redaktion: Ursprünglich war diese Wanderung am 17. April geplant, musste aber verschoben werden. Der entsprechende Artikel erschien bereits in der «Höngger»-Ausgabe vom 4. April.

Wander-Infos

Besammlung um 7.55 Uhr beim Gruppentreff Zürich HB.

Gruppen­reisebillett mit Haltbtax: Fr. 18.–. Organisationsbeitrag: Fr. 8.–.

Die Anmeldung ist obligatorisch, auch mit GA: Montag, 27. April, von 19 bis 21 Uhr bei Sepp Schlepfer, 044 491 41 78, oder bei Urs Eichenberger, 044 341 05 07.

Notfallnummer: 079 519 33 25 (Sepp).

0 Kommentare


Themen entdecken