Diese Ostern werden bunt

Das GZ Höngg und der QuarTierhof organisieren gemeinsam das traditionelle Eierfärben im Quartier. Dort lassen sich diverse Färbetechniken ausprobieren und man kann die Hühner des Hofs kennenlernen.

Kleine Kunstwerke zu Ostern - fast zu schade zum Essen. (Foto: zvg)

Da sind sie wieder, die bunten Primeln, Krokusse und zarten Schneeglöckchen. Die Natur zeigt Farbe und Ostern steht vor der Tür. Doch bevor der Osterhase ans Werk gehen und die Eier verstecken kann, gibt es noch einiges zu tun. Deshalb lädt das GZ Höngg zusammen mit dem QuarTierhof eine Woche vor Ostern zum gemeinsamen Eierfärben beim Rütihof ein. Dort stehen die verschiedensten Färbetechniken zur Verfügung – vom Zwiebeldruck bis zu bunten Aufklebern.

Die Hühner mit Anspruch

Die Hühner des Hofs produzieren bereits jetzt auf Hochtouren, damit an den Ostertagen genügend Eier zur Verfügung stehen. Einige der Hennen werden es sich nicht nehmen lassen, beim Eierfärben anwesend zu sein. Schliesslich wollen sie sehen, welche Kunstwerke aus ihren Eiern entstehen. Gleichzeitig haben die fleissigen Hühner sicherlich nichts dagegen, mit ein paar Körnchen für ihre Vorarbeit belohnt zu werden. Auch für die Künstler*innen, die sich kreativ verausgaben wollen, ist selbstverständlich gesorgt: Sie können sich nach der harten Arbeit mit einem Stück Kuchen stärken.

Eierfärben GZ Höngg und QuarTierhof

Samstag, 9. April 14 bis 17 Uhr, Standort Rütihof, Hurdäckerstrasse 6.

Eier vom Quartierhof, 1 Franken pro Stück, gekochte Eier können selbst mitgebracht werden.

Infos: Dominique Grob, 079 476 50 98.

0 Kommentare


Themen entdecken