Die richtigen Menschen kennenlernen

Schön ist es, zu wählen, ob man allein sein will oder nicht. Für jene, die zu wenig Menschen kennen, um zu wählen, hat Zeitgut Zürich Höngg-Wipkingen ein Projekt lanciert.

Gemeinsam etwas unternehmen dank Zeitgut. (Foto: Pixabay)

Manchmal möchten wir mit jemandem einen Kaffee trinken, ein Konzert besuchen oder einen Spaziergang machen. Und manchmal möchten wir auch ganz einfach unsere Ruhe haben. Damit wir zwischen diesen Möglichkeiten wählen können, müssen wir ein genügend grosses Netz an Menschen kennen, mit denen wir etwas abmachen können.

Die Genossenschaft Zeitgut Zürich Höngg-Wipkingen will dazu beitragen, dass Menschen, die das wollen, ihr Netz vergrössern können. Aus diesem Grund wurde ein entsprechendes Projekt lanciert, um Senior*innen zu unterstützen, die neue Personen kennenlernen möchten, um mit diesen etwas im obigen Sinne zu unternehmen, oder auch um sich in kleinen Gruppen zu treffen.

Interessierte können sich direkt mit der Zeitgut-Geschäftsleiterin, Nataša Karnath, in Verbindung setzen. Die Genossenschaft spricht aber auch Personen (Aerzte*innen, Spitexmitarbeitende, Hauswarte*innen usw.) an, die Leute kennen, die zwar mehr Kontakte suchen, sich aber nicht selbst melden möchten. Wurde das Einverständnis bei den Betroffenen eingeholt, nimmt Zeitgut den Kontakt auf.

Eingesandt von Ruedi Winkler, Präsident Zeitgut Zürich Höngg-Wipkingen

0 Kommentare


Themen entdecken