Die Blumen blühen und die IG Wartau glüht auf

Beim nächsten Event der IG Wartau wird noch einmal Glühwein ausgeschenkt: Die «Uustrinkete» soll Begegnungen im Quartier fördern.

Rund um die Feuerschale lässt es sich herrlich verweilen. (Foto: Bernhard Räber)

Pünktlich zum meteorologischen Frühling offeriert die IG Wartau das Überbleibsel des Glühweins vom letzten Kerzenziehen im Dezember. Zudem wird in der Feuerschale für Glut gesorgt. Jeder kann seine Würste und Spiesse mitbringen. Nebst Glühwein gibt es auch alkoholfreies Panaché und Bier. Rund um das Feuer wird ein Ort für Begegnungen geschaffen.

Die IG Wartau ist bestrebt, eben solche Begegnungen im Quartier zu fördern. Sie tut das erfolgreich mit dem wohlbekannten Wartaufest und dem Kerzenziehen, die auch in diesem Jahr stattfinden. Mit der «Glühwein-Uustrinkete» kommt nun ein weiterer Event dazu. Und: Im April ist beim Tramdepot Wartau ein Jass-Turnier geplant, das von Live-Jazz-Musik begleitet wird.

Eingesandt von Bernhard Räber, IG Wartau

Glühwein-Uustrinkete

Samstag, 4. März, ab 17 Uhr bis «ausgetrunken»
Mitnehmen: Wurst und Spiess
Vorplatz des Tramdepots Wartau

0 Kommentare


Themen entdecken