Der Cevi-Weihnachtsverkauf   

Am 26. November gibt es beim Meierhofplatz selbstgebackene Guetzli zu kaufen.

Alle Cevi-Teilnehmenden waren motiviert beim Backen. (Foto: zvg)

Damit der Cevi-Weihnachtsverkauf ein Erfolg wird, benötigte es einige Vorbereitungen: Vor rund einer Woche trafen sich die ersten Cevi-Gruppen an verschiedenen Standorten im Kreis 10. Alle Teilnehmenden waren motiviert und brachten eigenen Guetzli-Teig mit.

Dann ging es los mit dem Auswalzen des Teigs, um die verschiedenen Formen wie Sterne, Pilze oder Engel auszustechen. Kurz darauf lag schon der köstliche Geruch von verschiedenen und frisch gebackenen Guetzlisorten wie Mailänderli, Brunsli, Zimtstern und Vanillegipfeli in der Luft. Die handgemachten Guetzli wurden schliesslich in kleine Säckchen verpackt.

Am Samstag, 26. November, werden die Guetzli zusammen mit frisch gebackenen Zopfteigtierli und weiterem Gebäck am Meierhofplatz verkauft. Auch im Angebot sind selbstgemachte Adventskränze des Leiterteams.

Der Erlös aus dem Verkauf wird zu einem Teil an den Partner-Cevi in Armenien, dem YMCA Spitak, gespendet. Ein anderer Teil wird dazu verwendet, den Kindern des Cevi ZH 10 ein grossartiges Sommerlager zu bescheren.

Weihnachtsverkauf Cevi Züri 10
Samstag, 26. November, 9-15 Uhr, am Meierhofplatz, Glockenhof und Schaffhauserplatz.

0 Kommentare


Themen entdecken