Der Samichlaus kommt

Die Pfarrei Heilig Geist lädt alle Familien mit Kindern – unabhängig von der Konfession – zum Sankt-Nikolaus-Einzug ein.

Der Samichlaus in der Kirche Heilig Geist. (Foto: zvg)

Wer sich verzaubern lassen möchte und sich mit seinen Kindern auf die Adventszeit einstimmen möchte, kann beim Sankt-Nikolaus-Einzug in der Kirche Heilig Geist bekannte Samichlaus- und Adventslieder singen und das wunderbare rote Bischofsgewand mit Mütze und Stab bewundern. Vor dem schwarz geschminkten Gehilfen, dem «Schmutzli», müssen sich die Kinder nicht fürchten: Er holt für sie eine feine Überraschung aus seinem Sack. Auch für jene Kinder, die kein Versli aufsagen wollen.

Natürlich wird der Samichlaus auch eine Geschichte erzählen, in der es darum geht, wie er Kindern in Not geholfen und ihnen eine Freude gemacht hat. Auf die Frage, warum er schon solange die Kinder besucht, sagt der erfahrene Samichlaus: «Wir dürfen Freude und einige schöne Momente schenken, und die strahlenden Kinderaugen tun uns gut. Die Freude, die wir schenken, kehrt ins eigene Herz zurück.» Damit spricht er allen aus dem Herzen.

Sankt-Nikolaus-Einzug

Dienstag, 6. Dezember, 17 Uhr

Kirche Heilig Geist 
Limmattalstrasse 146

0 Kommentare


Themen entdecken