Der Männerchor Höngg startet ins neue Jahr

Am letzten Samstag im Januar fand im Pflegezentrum Ried¬hof eine gesangliche Einlage des Männerchors Höngg unter der Leitung von Dirigent Andreas Wildi statt.

Der Männerchor Höngg bei seinem ersten Konzert im neuen Jahr im Riedhof. (Foto: Männerchor Höngg)

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass der Männerchor Höngg die Ehre hat, bei einer der ersten Veranstaltungen des Jahres im Pflegezentrum Riedhof mitzuwirken. So auch Ende Januar: Zu Beginn des Auftritts läuteten die Sänger zunächst das Ende des Winters ein und begaben sich anschliessend in den musikalischen Frühling, zu welchem sie zwei Tessiner Volkslieder vortrugen.

Den Übergang zu den sommerlichen Gefühlen brachte der italienische Klassiker «Azzurro», der von Sonne, aber auch von Sehnsucht träumen lässt. Den Schluss markierte das Volks- und Liebeslied «Ich han en Schatz am schöne Zürisee», zu welchem nochmals alle für sich in ihren ganz eigenen Erinnerungen und Gedanken schwelgen konnten. Schliesslich gab es sogar eine Zugabe für das Publikum.

Der Männerchor traf an diesem sonnigen Vormittag auf fröhliche Gesichter, der Austausch war gesellig und für das leibliche Wohl der Sänger wurde im Riedhof grosszügig gesorgt. Es war ein gelungener Auftakt in das Gesangsjahr des Chors, der schon bald zum Jahreshöhepunkt am 19. April einlädt: Im reformierten Kirchgemeindehaus Höngg steht das Konzert «12 Archetypen» auf dem Programm.

Eingesandt von Stefan Koller

0 Kommentare


Themen entdecken