Der Männerchor Höngg singt unter neuer Leitung

Seit Januar dieses Jahres dirigiert Florin Farcas den Männerchor Höngg. Gemeinsam starten sie die erste öffentliche gesangliche Kostprobe am Muttertagsgottesdienst vom Sonntag, 11. Mai, um 10 Uhr in der reformierten Kirche.

Der neue Dirigent des Männerchors Höngg, Florin Farcas, sprüht vor Elan.  

Nach sieben Jahren verabschiedete sich Dirigent Luiz Alves da Silva vom Männerchor Höngg und möchte sich nun mehr privaten Zielen widmen. In einem spannendem und intensiven Auswahlverfahren entschieden sich Mitglieder und  Vorstand des Traditionsvereins für den 42 Jahre jungen Pianisten Florin Farcas. Er bringt mehr als 20 Jahre Musikerfahrung mit und doziert seit 2010 an der Zürcher Hochschule der Künste. Mit im Gepäck bringt Florin Farcas neue Ideen. Gemeinsam wurden neue Ziele gesteckt und bereits eine Musikkommission ins Leben gerufen, die zusammen mit dem neuen Dirigenten das bestehende Musikrepertoire überarbeiten soll. Die Möglichkeit für Anregungen zum Musikrepertoire oder Hinweise zu den nächsten Auftritten des Männerchors Höngg finden Interessierte unter www.maennerchor-hoengg.ch.

Eingesandt von Ouicem Bouchenak

0 Kommentare


Themen entdecken