Der Männerchor brilliert trotz Lücken in den Rängen

Mit nur gerade 15 Sängern veranstaltete der Männerchor Höngg am Samstagabend vor dem 1. Advent sein diesjähriges Konzert.

Bedingt durch Corona waren am Konzert des Männerchors in der Reformierten Kirche die beiden Stimmlagen zweiter Bass und zweiter Tenor stark unterzählig. Die Sänger gaben ihr Bestes, sangen umso sorgfältiger und präziser, sodass das Konzert mit den sechs Vorträgen sowie den solistischen Beiträgen am Piano – Ivan Horvatic – und Horn –Mats Johansson – ein voller Erfolg wurde.
Geleitet wurde der Männerchor Höngg von seinem seit zwei Jahren agierenden Dirigenten Andreas Wildi, dem Organisten der Kirche Fluntern. Ganz wesentlich zum Gelingen trug aber die Sopranistin Sara-Bigna Janett bei, dies mit ihrem Solo im grossen Stück «La Vergine degli Angeli» aus der Oper «Macht des Schicksals» von Giuseppe Verdi. Das Publikum sparte nicht mit Applaus, bis die «Vergine» nochmals als Zugabe gegeben wurde.

0 Kommentare


Themen entdecken