Der Dunkelheit trotzen

Anfang Februar lädt das GZ Höngg mit dem Bioladen Canto Verde, der Klimagruppe Höngg und der Initiative «Singin’ in the rain» zum Lichterfest auf die Schärrerwiese ein. Mit Lagerfeuer, Glühmost, Feuershow und selbstge­bastelten Laternen lässt sich der Winter besser aushalten.

Symbolbild: Freepik

Der kürzeste Tag des Winters ist bereits vorbei, das macht sich an der Tageslänge schon deutlich bemerkbar. Doch immer noch überwiegt die Dunkelheit und das Sonnenlicht ist leider noch allzu oft Mangelware. Damit aber dennoch niemand auf trübe Gedanken kommen muss, lädt das Gemeinschaftszentrum Höngg am Samstag, 3. Februar, gemeinsam mit dem Bioladen Canto Verde, der Klimagruppe Höngg sowie der Initiative «Singin’ in the rain» zum ersten Lichterfest in Höngg ein.

Auf der Schärrerwiese mitten in Höngg, von der Stadt Zürich als ein vom Verkehr abgeschirmter Erholungsraum bezeichnet, wird ein gemütliches Lagerfeuer entfacht, Glühmost und heisse Suppe wärmen den Leib, eine Feuershow von Maria und Ray sowie Mitsing-Lieder die Seele. Wer gerne selbst Licht ins Dunkel bringen möchte, der hat die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung seine eigene Laterne zu basteln. Und nach dem Lichterfest dauert es nur noch knapp sieben Wochen bis zum Frühlingsanfang.

Lichterfest

Samstag, 3. Februar
Von 17 bis 20 Uhr
Findet nur bei trockenem Wetter statt. Aktuelle Infos zur Durchführung: www.gz-zh.ch/gz-hoengg
Schärrerwiese, Schärrer-Gasse
Gratis, ohne Anmeldung   
Kontakt: Dominique Grob, 079/ 476 50 98, Jennifer Mösenfechtel, 079/ 309 18 72.

0 Kommentare


Themen entdecken