Höngger.ch

14°C11°C am 31. Mai 2020
Stadt

Denner-Überfall – Täter gefasst

22. April 2020 von

Polizeieinsatz wegen Überfall im Denner.
Foto: fh

Polizeieinsatz wegen Überfall im Denner.

Von

Online seit
22. April 2020

Printausgabe vom
30. April 2020
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Am 27. November 2019 bedrohte ein Unbekannter in der Denner-Filiale am Meierhofplatz mit einer Waffe Angestellte und erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld. Danach flüchtete er. Durch das Forensische Institut Zürich wurde damals eine umfassende Spurensicherung durchgeführt.

Anfangs Dezember verhaftete die Kantonspolizei Bern einen 22-jährigen Mann, nachdem dieser eine Apotheke überfallen und beraubt hatte. Aufgrund der beim Raubüberfall in Zürich gesicherten Spuren stellte sich heraus, dass der in Bern verhaftete Mann auch für die Tat in Zürich in Frage kommt (DNA-Hit). Anfangs April 2020 wurde der Beschuldigte im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat von Detektiven der Stadtpolizei Zürich zum Raubüberfall vom vergangenen November befragt. Dabei zeigte er sich geständig. Er befindet sich derzeit im vorzeitigen Strafvollzug.

Von

Online seit
22. April 2020

Printausgabe vom
30. April 2020
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500