Den Waldrand entlang

Die Wanderung der Höngger Wandergruppe 60plus vom Mittwoch, 4. März, führt von Affoltern am Albis bis nach Kappel.

Wandern. (Foto: Freepik)

Mit der S14 fährt die Gruppe um 8.49 Uhr vom Zürcher Hauptbahnhof nach Affoltern am Albis. Dort gibt es im Coop-Restaurant erstmal Kaffee und Gipfeli. Die anschliessende Wanderung führt den Waldrand entlang über Grüt, Paradiesli, Gerensteg nach Rifferswil bis ins Restaurant Pöstli, wo das Mittagessen wartet.

Nach dieser Stärkung geht die Wanderung weiter über Büel nach Kappel am Albis, Kloster, wo die Teilnehmenden um 17.15 Uhr mit dem Bus 280 nach Langnau-Gattikon und von dort mit der S4 zurück nach Zürich fahren.

Die Tour hat einen Aufstieg von 220 Metern und einen Abstieg von 144 Metern. Die Wanderzeit beträgt knapp drei Stunden. Das Wanderleiterteam Werner und Martin freut sich auf eine schöne Frühlingswanderung.

Wander-Infos

Besammlung um 8.35 Uhr, Gruppentreff Zürich HB.
Die Kosten für das Kollektivbillett plus Organisationsbeitrag von 8 Franken betragen
mit Halbtax 16 Franken und mit GA nur 8 Franken.
Die Anmeldung ist obligatorisch: Montag 2. März, 19–20.30 Uhr
bei Martin Wyss, 044 341 67 51, und Werner Guntli, 044 341 03 02.
Notfallnummer: 079 538 07 34 (Martin).

0 Kommentare


Themen entdecken