Das Ziel liegt in Kanada

Der elfjährige Clemens Troxler ist begeisterter Eishockeyspieler bei den ZSC Lions und sucht derzeit nach Sponsoren für die Teilnahme am weltweit grössten Nachwuchsturnier in Kanada.

Der Sechstklässler Clemens Troxler aus dem Bläsi hat im Alter von drei Jahren mit dem Eishockey angefangen und möchte diese Sportart auch in Zukunft weiterführen.

Seit er denken kann, schlägt Clemens Troxlers Herz für Eishockey. Der Sport ist in der Familie Troxler tief verankert, auch seine drei älteren Geschwister spielen in Clubs. So hat der Jüngste sich ebenfalls der Tradition angeschlossen und bereits im Alter von drei Jahren auf dem Eisfeld mitgewirkt, als stolzes Mitglied des ZSC. Der jetzige Sechstklässler aus dem Schulhaus Bläsi hat schon an mehreren Wettkämpfen teilgenommen und mit seiner Gruppe den ersten Preis abgeräumt. Momentan spielt er in der Stufe U13-Elite.
In Quebec findet 2020 das jährliche PeeWee Turnier statt, das wichtigste Turnier der U13-Stufe. Aus allen Hockey-Nationen versammeln sich dort über hundert Teams, um gegeneinander anzutreten. Auch der ZSC schickt seinen Kandidaten, das PeeWee Lions Zürich, ins kanadische Quebec. Aus den Regionen Zürich, Bern, Ost- und Südschweiz werden für dieses Auswahlteam jeweils siebzehn von fünfzig Bewerbern qualifiziert. Unter ihnen befindet sich jetzt auch Clemens. Der junge Hockey-Spieler kann es kaum erwarten, in Kanada sein Glück zu versuchen. Mit seiner Mannschaft hofft er natürlich auf Erfolg, daneben sieht er in dieser Meisterschaft aber auch die Chance, Erfahrung zu sammeln und Neues zu lernen. Sein grösster Traum besteht darin, später in der National Hockey League zu spielen.

Da die Kosten für dieses Projekt sehr hoch sind, würde sich Clemens über jede finanzielle Unterstützung freuen. Über die Webseite «I believe in you» kann durch einen Kauf von Artikeln wie Pucks, oder von Clemens signierten Postkarten, gespendet werden.

0 Kommentare


Themen entdecken