Das Spielfest begeisterte alle

Das Wohn- und Tageszentrum Heizenholz hat nach drei Jahren Pause wieder ein grosses Spielfest organisiert.

Die Musik von «Musique Simili» trug beim Spielfest wesentlich zur Stimmung bei. (Foto: zvg)

Am ersten Samstag im September öffnete das Wohn- und Tageszentrum seine Tore: Das grosse Spielfest stand auf dem Programm und laut den Organisatoren*innen waren die Besucher*innen zahlreich. Unter ihnen viele ehemalige Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, die dem Anlass eine besondere Note gaben.

Im Mittelpunkt standen aber die vielen Spielangebote und Aktivitäten. Man erhielt auch Einblicke in das Zentrum und konnte erleben, wie den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien eine Möglichkeit gegeben wird, Themen nachhaltig zu bearbeiten. Musikalisch wurde das Fest von «Musique Simili» umrahmt. Klänge, die an andere Orte entführten, zum Verweilen animierten und einen Beitrag zur Stimmung leisteten. Das Spielfest war somit ein grosser Erfolg, nicht zuletzt wegen all den vielen kleinen und grossen Helfer*innen.

0 Kommentare


Themen entdecken