Christbaum im Januar gratis entsorgen

Im Januar nimmt ERZ Entsorgung + Recycling Zürich Christbäume kostenlos mit. Gewisse Bedingungen müssen allerdings erfüllt sein.

Tannenbaum. (Foto: Freepik)

Weihnachten 2023 ist Geschichte und die zahlreichen Christbäume, eben noch leuchtende Mittelpunkte jeder Stube, haben ausgedient. Damit die Tannen nicht achtlos im Müll landen, bietet ERZ Entsorgung + Recycling Zürich an, die Christbäume zu entsorgen: Im Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz entsteht daraus umweltfreundliche Zürich-Wärme.

Wie der Medienmitteilung weiter zu entnehmen ist, sollten Christbäume nicht zusammen mit pflanzlichem Gartenabfall kompostiert werden, da sie mit Resten von Kerzenwachs, Lametta und anderen Fremdstoffen verschmutzt sein können.

Um vom kostenlosen Angebot profitieren zu können, müssen der Schmuck entfernt, der Baum auf 1,5 Meter gekürzt und zusammengebunden werden. An den Januar-Daten für den Hauskehricht sollen die Tannen dann gut sichtbar neben den Züri-Sack-Container gestellt werden.

In Höngg ist das jeden Mittwoch, in Wipkingen jeden Donnerstag. Die kostenlose Entsorgung ist bis Ende Januar möglich.

Quelle: Medienmitteilung ERZ Entsorgung + Recycling Zürich

0 Kommentare


Themen entdecken