Brand bei Zweifel

Am Mittwochabend, 21. September, kurz nach 17 Uhr, kam es bei Schweissarbeiten im Gebäude der Zweifel Getränkedienst AG an der Regensdorferstrasse zu einem Funkenwurf und in der Folge zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung.

Rettungsfahrzeuge auf der Regensdorferstrasse am 21. September.

Der Brand war beim Eintreffen des Grossaufgebots von Schutz und Rettung – zwei Polizei-, ein Sanitäts- und drei grosse Löschfahrzeuge – bereits von Mitarbeitern gelöscht worden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, die Behinderung des Verkehrs durch die Rettungsfahrzeuge hatte jedoch Auswirkungen in alle Richtungen rund um den Meierhofplatz. Wie gross der durch den Rauch entstandene Sachschaden am Rohbau der künftigen Migros-Filiale und des Zweifel-Büro-Gebäudes ist, kann noch nicht beziffert werden. Walter Zweifel, Geschäftsführer der Zweifel GD AG, wie auch Senior-Chef Paul Zweifel zeigten sich noch am Unfallort in erster Linie froh, dass keine Personen zu Schaden kamen. Auf die Kelterung der Trauben, die derzeit aus den Rebbergen an die Regensdorferstrasse geliefert werden und dort in der eben erst eingeweihten neuen Anlage verarbeitet werden, dürfte der Brand keine Auswirkungen haben, zeigte sich Walter Zweifel zuversichtlich.

0 Kommentare


Themen entdecken