Blutende Hände verrieten den Täter

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Sonntagmorgen, 6. Mai, im Kreis 5 einen jungen Mann fest, der zuvor in Höngg an der Riedhofstrasse rund 20 Autos beschädigt hatte.

Kurz nach 6 Uhr wurde der Stadtpolizei Zürich gemeldet, dass an der Riedhofstrasse mehrere parkierte Autos beschädigt worden seien. Erste Abklärungen vor Ort zeigten, dass die unbekannte Täterschaft bei mindestens 20 Fahrzeugen Scheiben beschädigt oder eingeschlagen hatte. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung fiel einer Streifenwagenpatrouille an der Limmatstrasse ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass er Verletzungen an den Händen aufwies und Schlagwerkzeuge in einem Rucksack bei sich hatte. Aufgrund dessen wurde er verhaftet und auf eine Polizeiwache gebracht. Bei einer ersten polizeilichen Befragung zeigte sich der 18-jährige mutmassliche Täter geständig. Der angerichtete Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. 

0 Kommentare


Themen entdecken