Biketeam Höngg erfolgreich gestartet

Das Biketeam, das anfangs Jahr einer Idee entsprang, ist bereits eine aufgestellte Gruppe Biker, die sich wöchentlich und bei jedem Wetter zum Training trifft.

Gerade in der Abfahrt ist das «Gewusst wie» elementar.

Bei einer Wurst am Lagerfeuer liess das Team vorletzten Montag die Bikesaison gemütlich ausklingen. Die Jungs und Mädchen erinnerten sich an ereignisreiche Bikestunden im Wald. Dazu gehören sowohl abenteuerliche Abfahrten als auch anstrengende Aufstiege. Das Wetter war dem Team oft hold, und man genoss viel Sonnenschein. Die Kids sind aber auch im grössten Regenwetter zahlreich erschienen und stellten sich den glitschigen Wurzeln. Unvermeidlich waren somit Ausrutscher mit «feinem» Landen im Schlamm, was mit braunen Flecken quittiert wurde. Die Trophäen präsentierte man stolz den Eltern – ganz zur Freude der Waschmaschine. Die Kids machten dieses Jahr rasche Fortschritte. Hindernisse werden nun gekonnt überwunden, nasse Kurven sicher gemeistert. Die mutigen Biker massen sich an lokalen Rennen und konnten schon kleine Erfolge erzielen. Wichtig ist aber der Spass am Biken in der Natur, und darum freuen sich alle bereits wieder auf den Frühling, wenn das Training Ende März wiederaufgenommen werden kann. Je nach Anmeldungen und Helfern können dann vielleicht bereits zwei Gruppen gebildet werden.

Eingesandt von Daniel Wehrli

Saisonstart: Montag, 27. März 2017
Trainings jeweils am Montagabend. Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen zirka acht und 15 Jahren (Gruppeneinteilung abhängig vom Fahrkönnen), die sicher Radfahren können, melden sich bei Daniel Wehrli, Mail: biketeamhoengg@gmail.com, www.velolukas.ch / www.biketeamhoengg.weebly.com. Anmeldung zwingend, Platzzahl beschränkt.

 

0 Kommentare


Themen entdecken