Höngger.ch

4°C0°C am 22. März 2019
Stadt

Biber wieder aktiv

9. Januar 2019 von

Foto: ewz
Foto: ewz

Der Biber war über die Feiertage nicht untätig.

Von

Online seit
9. Januar 2019

Printausgabe vom
10. Januar 2019
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Der Biber ist im neuen Jahr schon wieder aktiv geworden und hat einen Baum beim Fischerweg stark angenagt.

Am Sonntag ging via «Züri wie neu» eine Meldung von einem Anwohner bei der Stadt ein. Ein stark angenagter Baum direkt am Fussweg war gesichtet worden. Etwa drei Viertel des Stammes hatte der Biber bereits abgenagt, als die Zuständigen des ewz am Dienstagmorgen eintrafen, um den angefressenen Stamm mit einem Spanngurt an den intakten Teil des Baums zu binden. Damit wurde sichergestellt, dass der Baum sicher Richtung Wasser fällt und nicht auf den Fischerweg. Voraussichtlich am Mittwoch bis spätestens Ende dieser Woche wird der angefressene Baumstamm gefällt und neben den intakten Baum gelegt. Er wird mit einem Stahlseil an diesem gesichert, so dass er nicht weggeschwemmt wird und der Biber die restliche Rinde noch abfressen kann.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500