Bei Rotzler Mode & Accessoires wurde gesprayt

Am letzten Donnerstag fand bei Rotzler Mode & Accessoires ein besonderer Event statt: Live vor Ort sprühte ein Spray-Art-Künstler frei wählbare Motive auf edle Kaschmirpullover.

Geschäftsinhaberin Birgit Rotzler (rechts) zeigt einer Kundin einen besprühten Kaschmirpullover, während Marco Stolz im Hintergrund bereits am nächsten Werk ist.

«Unser Kaschmirpullover-Lieferant ‹Herzen’sangelegenheit› bot mir an, einen Spray-Art-Künstler zu engagieren, um hier direkt im Geschäft Kaschmirpullover besprühen zu lassen – keine Frage, wir wollten das gerne», so Geschäftsinhaberin Birgit Rotzler. Sie versandte an rund 600 Kundinnen eine persönliche Einladung zum Anlass, der unter dem Motto «Spray Art meets Cashmere» stand.

Den eigenen Kaschmirpullover kreieren

Rund 20 Motive, vom Zebra über die Freiheitsstatue bis zu Hundepfoten und Herzen, standen zur Auswahl, welche Spray-Art-Künstler Marco Stolz, extra aus Stuttgart angereist, den Kundinnen auf ihre neuerworbenen Pullover sprühte. «Ich arbeite mit der Airbrush-Technik und verwende völlig ungiftige Farben, welche ich nach dem Sprühen mit der Bügelmaschine fixiere – so hält das Motiv», erklärt der «Sprayer», der pro Pullover rund 20 Minuten Arbeitsaufwand hatte und die Pullover, auf einer Staffelei aufgespannt, besprühte. Das Aufsprühen der ausgewählten Motive war im Preis des Kaschmirpullovers inbegriffen, was die Kundinnen freute. Der Trend des Pullover-Besprühens wurde erstmals im letzten Herbst in Berlin vorgestellt und erfreut sich grosser Beliebtheit, da die Kundin ein Unikat erhält.

Rotzler Mode & Accessoires

Limmattalstrasse 197, 8049 Zürich, Telefon 044 341 51 68,
www.rotzler-mode.ch

Öffnungszeiten: Montag auf Anfrage, Dienstag bis Freitag: 9 bis 18.30 Uhr, Samstag: 9 bis 16 Uhr.

So pflegt man seinen Kaschmir­pullover: Bei 20 Grad im Schonwaschgang mit Wollwaschmittel (ohne Weichspüler) waschen, nicht schleudern. Auf einem Frotteetuch ausgebreitet trocknen lassen.

 

0 Kommentare


Themen entdecken