Höngger.ch

6°C3°C am 20. Oktober 2020
Firmen

Aus Limmat-Apotheke wird Wartau Rotpunkt Apotheke

3. September 2020 von

Die ehemalige Limmat-Apotheke ist fertig renoviert und heisst nun Wartau Rotpunkt Apotheke.
Foto: pas

Die ehemalige Limmat-Apotheke ist fertig renoviert und heisst nun Wartau Rotpunkt Apotheke.

Von

Online seit
3. September 2020

Printausgabe vom
03. September 2020
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Der Umbau der Rotpunkt-Apotheke in der Wartau ist abgeschlossen, zur Feier erhält sie einen neuen Namen: Wartau Rotpunkt Apotheke.

Im Oktober wurde die Parfümerie Drogerie Hönggermarkt in die Limmat-Apotheke in der Wartau integriert (der Höngger berichtete). Nach einem Totalumbau während laufendem Betrieb wurde die Apotheke ansprechend modernisiert. «Es war eine sehr herausfordernde Zeit für alle Beteiligten», sagt Geschäftsleiter Dr. Moritz Jüttner, «aber dank der positiven Einstellung unserer Mitarbeiter*innen und ihrem täglichen Einsatz, konnte alles gemeistert werden».

Medikamente 24/7

Neu verfügt die Apotheke in der Wartau über zwei Sprechzimmer zum Impfen und Durchführen von Schnelltests unter anderem zur Bestimmung von CRP, Cholesterin und 3-Monatsblutzucker. Ausserdem bieten die Abholfächer der Firma Dacos vor der Apotheke den Kund*innen die Möglichkeit, die nötigen Medikamente 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr selbstständig und kontaktfrei mit einem Pincode abzuholen.

Neuer Name für stärkere Identifikation

Die erste Etappe, die Renovation des Ladenlokals, war bereits im Dezember 2019 abgeschlossen. Durch Covid 19 hatte sich die zweite Etappe des Umbaus etwas verschoben. Das Backoffice wurde anstatt im März erst im Juli fertiggestellt. Kleine Aufregungen wie eine angebohrte Bodenheizung mit nachfolgendem Wasserschaden hielten das Team auf Trab. Doch schliesslich konnte in der letzten Augustwoche die Neueröffnung offiziell gefeiert werden. Die Namensänderung zu Wartau Rotpunkt Apotheke soll die Identifizierung mit dem Quartier stärken. 

Von

Online seit
3. September 2020

Printausgabe vom
03. September 2020
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500