Auf zur Chlauswanderung

Die Kurzwanderung vom Mittwoch, 7. Dezember, führt auf den Raten. Die Wanderzeit beträgt zwei Stunden mit einem Auf- und Abstieg von 150 Metern.

Am 7. Dezember gehts auf zur nächsten Wanderung. (Bild: Freepik)

Um 9.10 Uhr geht es ab dem Zürcher Hauptbahnhof nach Zug, von dort mit dem Bus via Oberägeri nach Alosen-Raten. Ohne Startkaffee führt die Rundwanderung gemächlich bergan. Weil vielleicht schon Schnee liegen könnte, sind gute Schuhe und eine Winterausrüstung nötig. Auf dem Weg grüsst linker Hand der Ägerisee und rund herum erfreut ein prächtiges Alpenpanorama. Auf dem Gottschalkenberg lohnt sich ein kurzer Abstecher zum Bellevue mit Aussicht auf den Hüttnersee und auf den Zürichsee. Nach knapp zwei Stunden endet die Chlauswanderung im Restaurant Raten bei einem gemütlichen Zusammensein und gutem Essen. Um 14.33 Uhr geht es mit Bus und Bahn zurück nach Zürich. Die Ankunft wird um 15.50 Uhr erwartet. Das Leitungsteam Sybille Frey und Ruth Kunz freut sich auf diese Rundwanderung mit einer wetterfesten Gruppe.

Höngger Wandergruppe 60Plus

Besammlung um 8.55 Uhr beim Gruppentreff Zürich HB. Billette: Jeder löst sein Billett selbst: Zürich – Alosen-Raten retour, 21.80 Franken mit Halbtax.

Organisationsbeitrag für alle: 6 Franken.
Achtung: Obligatorische Anmeldung ausnahmsweise nur am Montag, 5. Dezember, 17 – 20 Uhr, bei Sybille Frey, 044 342 11 80, oder bei Ruth Kunz, 044 371 17 77. Notfallnummer 077 447 33 59.

0 Kommentare


Themen entdecken