Am Wasser: Tempo 30 eingeführt

Von der Europabrücke bis zum Wipkingerplatz muss nun mit Tempo 30 gefahren werden.

Die Stadt Zürich hat im Mai das Tempo 30 von der Europabrücke bis zum Wipkingerplatz eingeführt. (Foto: IG am Wasser).

Die Interessensgemeinschaft Am Wasser/Breitenstein freut sich: Die Stadt Zürich hat im Mai das Tempo 30 von der Europabrücke bis zum Wipkingerplatz eingeführt. Das sei ein wichtiger Schritt hin zur Wohnstrasse, wie die IG mitteilt. Einer Strassensanierung Am Wasser und Breitensteinstrasse stehe damit nichts im Wege, um diese als Tempo-30-Projekt zu realisieren, wie es weiter heisst.

Bereits vor rund vier Jahren sollte das Tempo 30 auf der erwähnten Strecke gelten. Dieser Entscheid wurde jedoch korrigiert, weil die damalige Ausschreibung nur bis Am Waser 134 lautete. Der fehlende Abschnitt musste neu ausgeschrieben werden.

0 Kommentare


Themen entdecken