Alles muss weg beim Desperado

Monate nach der Konkursankündigung steht nun die offizielle Liquidation des Restaurants Desperado an. Ab Freitag gehen Geschirr, Möbel und Küchenmaterial über den Tisch.

Teller, Schüsseln, Stühle, sogar ein Sombrero stehen bei der Liquidation des Desperados zum Verkauf.
Schon um zehn bildete sich eine Schlange vor dem Eingang des Desperado.
1/2

Am 25. November letzten Jahres beantragte die Desperado-Gruppe Konkurs und schloss alle Restaurants bis auf die Sportsbar Westside. Auch das Höngger Desperado musste trotz gerade angelaufenem Neustart die Schotten dichtmachen. Auf einen Schlag fehlte den Vereinen ein Treffpunkt, den Kulturveranstalter*innen ein Veranstaltungsort und der Zunft ihr Zunftsaal. Lange war nichts über die Entwicklung in diesem Fall zu erfahren. Erst dauerte es eine Weile, bis geklärt werden konnte, welche Teile der Einrichtung der Liegenschaften Stadt Zürich und welche den früheren Mietern gehören, dann kam wohl noch Corona dazwischen. Nun, etwas mehr als sieben Monate später, am Freitag, 5. Juli, kommt das Inventar in den Liquidationsverkauf. Zur künftigen Mieterschaft sei noch alles offen, sagt Kuno Gurtner von Liegenschaften Stadt Zürich auf Anfrage.

Mehr Sportangebote für Höngg?

Auch noch alles offen ist bei der Liegenschaft der ehemaligen Apotheke Drogerie Parfümerie Hönggermarkt. Diese ist auf Homegate weiterhin ausgeschrieben. Dafür hat sich ein paar hundert Meter weiter an der Limmattalstrasse 204, wo früher die Wohnderbar ansässig war, offenbar etwas getan. Da der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist, kann die Vermieterin Wincasa keine konkreten Angaben zur neuen Mieterschaft machen, doch ein Baugesuch vom Mittwoch, 1. Juli, gibt einen Hinweis: Der Gewerberaum an dieser Adresse soll zu einem Fitnessstudio umgenutzt werden. Ebenfalls Sport wird seit Juni im ehemaligen Gwunderfizz betrieben, hier führt Karolina Schmid ihr Pilateswiss Studio. Was mit den Räumlichkeiten des ehemaligen Schoggikönigs geschehen wird, konnte der «Höngger» bislang nicht in Erfahrung bringen.

Konkursamtliche Liquidation des Restaurants Desperado Höngg
Freie Besichtigung und Verkauf ab Freitag, 3. Juli, bis Montag, 6. Juli,
So geschlossen. Jeweils durchgehend von 10 bis 17 Uhr. Samstag bis 15 Uhr. Limmattalstrasse 215.

0 Kommentare


Themen entdecken