Advent, Advent, ein Rudel singt

Stille Nacht am 1. Dezember? Nicht in Höngg. Denn dann darf wieder im Rudel gesungen werden. Diesmal mit den schönsten Weihnachtshits.

Im Rudel können die schönsten Weihnachtslieder hingeschmettert werden. (Foto: zvg)

Das beliebte Rudelsingen wird in Höngg schon bald zur Tradition. Zum dritten Mal in diesem Jahr spielt ein Musikerduo im Restaurant Mühlehalde 13’80 auf und lädt zum frohen Mitsingen ein. Organisiert vom Quartierverein Wipkingen und der KulturBox Höngg dürfen diesmal mit Inbrunst Weihnachtslieder mitgeträllert werden. Klassiker wie «Jingle Bells», «Hallelujah» oder «Feliz Navidad» stehen natürlich auf der Liste von Stefan Peisker an der Gitarre und Martin Medimorec am Klavier.

Eine besinnliche Hitreise

«Wir spielen auch Songs, die nur entfernt mit Advent oder Weihnachten zu tun haben, aber genau die gleiche besinnliche, ruhige und frohe Stimmung verbreiten,» sagt Medimorec. Eine feierliche Reise von «Norwegian Wood» der Beatles über Gospelsongs wie «Oh Happy Day» bis hin zu Joe Dassins «Les Champs-Elysée». Ob es am Schluss doch noch eine «Stille Nacht» wird? Und ob die eigenen Lieblingslieder aus der Kindheit dabei sind? Für Überraschungen ist gesorgt.

Weihnachtssingen im Rudel

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 19 Uhr
Abendkasse und Bar ab 18.30 Uhr
Restaurant Mühlehalde 13’80, Grosser Saal, Limmattalstrasse 215, Eintritt: 20 Franken mit Suppe & Getränk
Vorverkauf: eventfrog.ch, Buchhandlung & Café Kapitel 10 und Restaurant Mühlehalde 13’80

0 Kommentare


Themen entdecken