SVH: Unentschieden im Schwarzbubenland

Nur der Sieger der Partie FC Dornach gegen FC Höngg hätte eine minime Chance gehabt, dem Tabellenführer United Zurich auf den Fersen zu bleiben. Doch das Spiel letzten Samstag endete mit einem Unentschieden.

Bedecktes aber trockenes Wetter erwartete die Höngger im Schwarzbubenland bei Solothurn. Von Beginn weg entwickelte sich zwischen den leichtfüssigeren Hönggern und den etwas kräftigeren Dornachern ein kurzweiliges, schnelles Spiel. Doch die Zuschauer kamen trotz intensivem Spiel nicht in den Genuss von wirklichen Torchancen. Die Gegner neutralisierten sich gegenseitig und die wenigen Weitschüsse konnten die Torhüter beiderseits nicht wirklich in Verlegenheit bringen. SVH-Torhüter Blank verlangte nach einer aktiveren Spielweise und mehr Überzeugung im Spiel, doch die aktivsten Spieler auf dem Platz blieben Forner aus Höngger und Gleison aus Dornacher Sicht. So endete die erste Halbzeit leider torlos.

Die zweite Hälfte starteten die Teams in unveränderter Aufstellung.

Die Partie hatte kaum begonnen und die Zuschauer die Seitenlinie noch nicht besetzt, da startete Schreiner mit einem fulminanten Weitschuss die zweite Hälfte für die Höngger. Und so ging es weiter. Allerdings erzielte zuerst Dornach in der 51. Minute das 1:0 – doch nur vier Minuten später erzielte Dössegger mit einem Weitschuss den Ausgleich.
Somit war die Partie lanciert und wurde von den Hönggern dominiert: Kurz vor seiner Auswechslung gelang Forner und später nach einer Druckphase Cavaliere und Luck beinahe der Führungstreffer. Auch kurz darauf hätte er fallen müssen, doch der Kopfball von Luck aus kurzer Distanz traf in der 70. Minute nur den Pfosten. Die Höngger blieben permanent am Drücker. Schreiner versuchte es wiederholt mit einem satten Weitschuss und Danile Infante hatte in der 80. Minute die klarste Chance, die Partie zu entscheiden. Aber er scheiterte mit einem brachialen Schuss, anstatt mit einem überlegten Schieber zu punkten. So endete diese kurzweilige Partie mit einem 1:1-Unentschieden, auch wenn für den SV Höngg mehr möglich gewesen wäre. Der anschliessende Besuch des Spiels FC Basel gegen GC Zürich rundete den schönen Fussballnachmittag aus Höngger Sicht ab.

Nächstes Spiel:
Samstag, 9. Mai, 16 Uhr, SVH : FC Kilchberg-Rüschlikon, Sportplatz Hönggerberg.   

 

Matchtelegramm
Sportplatz Stadion Gigersloch, 2. Mai, 203 Zuschauer
FC Dornach: SV Höngg, 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Vuilliaume Joel, Tardent Nikita, Zesiger Benjamin
SVH: Blank, Luks, Dössegger, Forner (64. Luck), Infante, Van Thiessen, Riso, Würmli, Cavaliere, Rutz, Schreiner.
Tore: 51. Sinani 1:0, 55. Dössegger 1:1

0 Kommentare


Themen entdecken