Höngger.ch

7°C2°C am 26. November 2020
Vorschau

Adventsbeginn ohne Bazar, aber mit kleinem Angebot

5. November 2020 von

Kein Bazar, aber das Kerzenziehen wird voraussichtlich stattfinden
Foto: zvg

Kein Bazar, aber das Kerzenziehen wird voraussichtlich stattfinden

Von

Online seit
5. November 2020

Printausgabe vom
05. November 2020
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Lange sah es noch danach aus, als könne der beliebte Adventsbazar der Pfarrei Heilig Geist durchgeführt werden. In Anbetracht der neuesten BAG-Massnahmen wurde er nun aber abgesagt. Dennoch soll ein kleines Angebot zum Start in den Advent stattfinden und auch das Hilfsprojekt unterstützt werden.

Schon vor einigen Wochen hatten Frauen der Bazargruppe schweren Herzens beschlossen, angesichts der steigenden Fallzahlen, die intensive Gruppenarbeit an den beliebten Adventskränzen und anderen Bazar-Artikeln aus Sicherheitsgründen einzustellen. Da sich die Coronalage nun weiter verschärft hat, entschied die Pfarreileitung nach Bekanntwerden der neuesten BAG-Massnahmen, den Grossanlass definitiv abzusagen. Anstelle des ohnehin reduziert geplanten Events sind es voraussichtlich zwei Angebote, die dank Sicherheitskonzept durchgeführt werden könnten: Kerzenziehen am Samstag sowie das Familienkonzert mit der Gruppe «Silberbüx« am Sonntagnachmittag. Und natürlich bewirbt die Pfarrei in den Gottesdiensten das Ausland-Hilfsprojekt, zu dessen Unterstützung der Bazar ins Leben gerufen wurde. So bleibt die Hoffnung, dass – trotz aller Einschränkungen – die Projektsumme von rund 13000 Franken für das diesjährige Projekt Miray, Brunnen- und Ausbildungshilfe in Madagaskar, doch noch zusammengetragen werden kann.

Kerzenziehen*   
Samstag, 28. November, ab 14 Uhr, auf dem Kirchenplatz
Familienkonzert*
Sonntag, 29. November, ab 14 Uhr, evtl. noch zweite Durchführung, Kirche Heilig Geist, Limmattalstr. 146.
* Kurzfristige Änderungen sind möglich, bitte auf der Webseite der katholischen Kirche Heilig Geist informieren: https://kathhoengg.ch/agenda/

 

Von

Online seit
5. November 2020

Printausgabe vom
05. November 2020
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500