Zwei Hönggerinnen an der Zürihegel-Spitze

Zum 65. Mal wurden am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz Utogrund die schnellsten Zürihegel und -hegelinnen in spannenden Finals erkoren.

Jana Ros (2007), links, Siegerin über 80 Meter Einzellauf ihres Jahrgangs. (zvg) Lisa Lang, (2003) , Siegerin über 80 Meter Einzellauf ihres Jahrgangs.

Rund 900 Kinder gingen an den Start der Zwischenläufe. Sie hatten sich bei den Quartierausscheidungen gegen rund 3’200 Kinder durchgesetzt. Die jeweils zwölf schnellsten durften am Nachmittag zu den Finalläufen antreten. Die jungen Läuferinnen und Läufer der 89 für den Final qualifizierten Stafetten machten die fehlende Erfahrung mit viel Einsatz und Freude wett. Alle Sieger durften tolle Preise, die Goldmedaille sowie ein Sieger-T-Shirt in Empfang nehmen. Für die siegreichen Stafetten-Teams gab es dazu den begehrten Siegerwimpel fürs Klassenzimmer.
Ohne tatkräftige und finanzielle Unterstützung wäre der Zürihegel nicht möglich. Zahlreiche freiwillige Helfer sowie die Stadt Zürich, der ZSS, Swisslos, das Migros Kulturprozent, SportXX und Weltklasse Zürich tragen zum Gelingen bei.

Eingesandt von Richard Staub, Präsident OK Zürihegel

0 Kommentare


Themen entdecken