Zum dritten Mal in Serie erfolgreich am Schüler-Tischtennisturnier

Zum 44. Mal wurde am Sonntag, 25. Januar, das Schüler-Tischtennisturnier der Stadt Zürich durchgeführt. Rund 70 Kinder und Jugendliche spielten auf der Sportanlage Utogrund um den Sieg und Einzug zum Kantonsfinal im Mai.

Robin Eschmann gewann die Silbermedaille und seine Schwester Eliane Eschmann die Goldmedaille – zum dritten Mal in Folge.

Alle Schulkinder ab der ersten Klasse, welche keine Lizenz besitzen, dürfen jeweils mitmachen. Auch dieses Jahr wurde das Turnier vom Tischtennisverband der Stadt Zürich organisiert.
Leider war der Andrang der Mädchen sehr klein. Bei den U 9 war sogar kein einziges Mädchen anwesend. Bei den U11 meldeten sich vier Kinder an. In U13 war leider nur gerade ein Mädchen vertreten, gar nicht vertreten war die U15. So spielten die Mädchen in U 11 und U 13 alle gegeneinander, damit sie auch zum Spielen kamen.

Hervorragende Ballwechsel

Hervorragende Ballwechsel gab es dennoch zu sehen: Eliane Eschmann, U11, von der vierten Klasse im Schulhaus Riedhof gewann souverän sämtliche Spiele in drei Sätzen, ohne allzu gross in Bedrängnis zu kommen. Somit holt sich Eliane zum dritten Mal hintereinander die Goldmedaille.
Bei den Buben sah es besser aus: In der Kategorie U15 spielten gegen zwölf Buben gegeneinander, darunter Robin Eschmann von der zweiten Sekundarstufe des Schulhauses Lachenzelg. Auch bei den Buben gab es spannende und lange Ballwechsel zu sehen, welche mit immer mehr Energie gespielt wurden. So dauerte ein Spiel gerne mal 30 Minuten, welche über fünf Sätze dauerten. Auch bei den Jungs gab es etwas zu feiern: Robin Eschmann erkämpfte sich die Silbermedaille.

0 Kommentare


Themen entdecken