Zürcher Freizeit-Bühne dankt Zuschauern und spendet

Wie jedes Jahr wurde an den Höngger-Aufführungen des Vereins für eine wohltätige Institution Geld gesammelt sowie ein Benefiz-Nachmittag durchgeführt – dieses Jahr für visoparents.

1
Esther Blöchlinger von visoparents (links) nimmt von Vreni Jenni, Präsidentin der Zürcher Freizeit-Bühne, die Spende entgegen.

Die musikalische Situation im Hause Dürrnagel – bekannt vom Theaterstück «Heavy Beethoven» – hat sich trotz Psychiater nicht verändert. Einzig, dass sich die beiden Herren im Haus, Ludwig und Johann-Sebastian, einig darüber sind, dass sowohl Beethoven als auch Hard-Rock cool sind. Doch für die Mitbewohner, insbesondere für Ehefrau Dorothea, hat sich alles nur verschoben….
Aber das Ensemble der Zürcher Freizeit-Bühne hat die Nerven behalten. Jeder soll seine Musikrichtung ausleben und geniessen. Die 122. Theatersaison 2014/15 geht langsam zu Ende. Wie jedes Jahr wurde an den Höngger Aufführungen für eine wohltätige Institution Geld gesammelt sowie ein Benefiz-Nachmittag durchgeführt. Dieses Jahr wurde visoparents, welche sich für blinde, sehbehinderte und mehrfachbehinderte Kinder und deren Eltern und Bezugspersonen einsetzt, unterstützt.
Vereinspräsidentin Vreni Jenni übergab die Spende von 2000 Franken an die stellvertretende Leiterin Esther Blöchlinger von visoparents in Dübendorf. «Wir sagen ganz herzlichen Dank für alle grossen und kleinen Spenden und den Theater-Besuch, der uns ermöglichte, diesen stolzen Betrag zu überreichen. Viele betroffene Kinder und Eltern werden von der Spende profitieren», so Vreni Jenni.
Ab Ende Oktober 2015 wird sich die Zürcher Freizeit-Bühne wieder mit der neuen Theater-Tournée und im März/April 2016 mit neuen Theaterabenden bestens unterhalten. Informationen findet man unter: www.zfb-hoengg.ch

Eingesandt von Heinz Jenni, Zürcher Freizeit-Bühne

1 Kommentare


Themen entdecken