Vom Museum zur Werkstatt

Das ehemalige Tram-Museum in der Wartau wurde in der vergangenen Zeit zum Servicestandort für historische Strassenbahnfahrzeuge umfunktioniert. Nun wird die Eröffnung gefeiert.

Alte Fahrzeuge wie dieser Wagen der Polybahn vor dem Depot werden bald darin instand gesetzt.

«Eigentlich», so schreibt Tommy Grünberg vom Verein Tram-Museum Zürich, «hatten wir bereits vor einem Jahr die neue Werkstätte im Tramdepot Wartau mit einem Fest eröffnen wollen.» Leider habe es aber Verzögerungen gegeben, doch nun sei man glücklich, den Ort, an dem der Verein künftig seine Trouvaillen in Stand setzt, mit einem Fest eröffnen zu können. Zur Feier des Tages werden am Samstag, 2. April, stündliche Pendelfahrten mit dem historischen Motorwagen Ce 2/2 Nr. 102 zwischen Wartau und Hauptbahnhof angeboten und eine Festwirtschaft wird zum Verweilen einladen. Dazu kommen weitere Attraktionen wie ein Flohmarkt mit Tramutensilien sowie ein Souvenir- und Literaturstand. «Als Höngger freue ich mich natürlich, dass unser Verein wieder einmal einen Anlass in Höngg durchführt», schliesst Grünberg seine Ankündigung.

0 Kommentare


Themen entdecken