Verdächtiger Gegenstand war harmlos

Diesen Montagnachmittag musste die Stadtpolizei in den Kreis 10 ausrücken, weil ein verdächtiger Gegenstand entdeckt worden war.

Kurz vor 15.15 Uhr meldete ein Passant der Stadtpolizei Zürich, dass bei der VBZ-Haltestelle «Waidfussweg» an der Hönggerstrasse eine Papiertasche stehe und sich darin ein verdächtiges Paket befinde. Aufgrund der angetroffenen Situation sperrten die Einsatzkräfte die Haltestelle grossräumig ab. Die aufgebotenen Spezialisten des Wissenschaftlichen Forschungsdienstes der Stadtpolizei Zürich konnten in der Folge das Paket mit geeigneten Mitteln unschädlich machen. Es stellte sich heraus, dass der Inhalt des Pakets harmlos war. Die Hönggerstrasse musste wegen des Polizeieinsatzes zwischen Trottenstrasse und Waidfussweg für den Individualverkehr sowie die Tramlinie 13 in beiden Richtungen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Kurz nach 18 Uhr konnte die Absperrung wieder aufgehoben werden. Im Einsatz standen auch die Sanität und die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich.

Medienmitteilung der Stadtpolizei Zürich

0 Kommentare


Themen entdecken