Tödlicher Verkehrsunfall in Höngg

Am frühen Mittwochmorgen, 1. Oktober, kam es an der Winzerstrasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fussgängerin tödlich verletzt wurde. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Aufgrund von bisherigen Erkenntnissen befand sich kurz vor 3.30 Uhr eine 40-jährige Fussgängerin auf der Fahrbahn der Winzerstrasse Höhe Hausnummer 99. Zur selben Zeit fuhr ein 33-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Auto auf der Winzerstrasse abwärts in Richtung Europabrücke. Aus noch ungeklärten Gründen kam es in der Folge zur Kollision zwischen dem Auto und der Fussgängerin. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Zur Betreuung des Autolenkers wurde ein Care-Team aufgeboten.

Unfallhergang unklar

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und Gegenstand von Abklärungen der Staatsanwaltschaft Zürich, des Forensischen Instituts Zürich sowie des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich. Die Winzerstrasse musste von 3.30 bis 8.30 Uhr zwischen der Limmattalstrasse und der Europabrücke komplett gesperrt werden. Davon waren auch die VBZ-Buslinien 80, 89, 304 und 308 betroffen.
Laut «20 Minuten» handelt es sich um die 40-jährige Sofia, eine Kandidatin der Kuppel-Show «Der Bachelor». «Sofia, die unter anderem als Yogalehrerin und Burlesquetänzerin arbeitete, war am Dienstagabend noch als Bardame im Zirkus Ohlala tätig gewesen. Vermutlich war die Zürcherin zur Unfallzeit auf dem Heimweg», so die Zeitung. (e/mg)

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Ereignis auf der Winzerstrasse, circa 3.30 Uhr zwischen der Limmattalstrasse und der Europabrücke, machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Telefon  044 117 117, in Verbindung zu setzen.