Tabellenspitze eingebüsst

Die letzte Begegnung mit United Zürich gewann der SVH mit 3:2 knapp und etwas glücklich. Man war also gewarnt. Zumal das Team von Ryszard Komornicki sich auf die Rückrunde hin verstärkt hat – die United-Ambitionen sind klar definiert.

Das Spiel wurde letzten Sonntag vor 280 Zuschauern auf dem holprigen Rasen des Sportplatzes Buchleren ausgetragen. Ein gepflegtes Spiel war schwer möglich und gute Spielkombinationen selten. Trotzdem, der SV Höngg startete ziemlich gefällig und ein Tor wäre in der Anfangsphase definitiv möglich gewesen. Zweimal aufgrund getretener Corner und vor allem in der achten Minute durch eine, ja sogar zwei Chancen durch Sebastian Luck. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit stockte das Spiel des SV Höngg merklich. Gegen vorne tat man sich schwer, Sebastian Luck war viel auf sich alleine gestellt und seine verzweifelten Weitschüsse bedeuteten keine Gefahr.
Und dann, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in der 45. Minute, kassierte der SVH ein Tor: Ein United-Spieler hatte sich – mal wieder, muss man sagen – geschickt fallen lassen und David Blumer verwandelte den zugestandenen Freistoss.

Ein Punkt im Rückstand

Zur zweiten Hälfte traten die Teams vorerst in unveränderter Aufstellung an und das Spiel wurde zum Geplänkel, die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig. Erst in der 54. Minute eröffnete sich United eine grosse Möglichkeit. Der gefährliche Ball wurde aber in extremis in den Corner gelenkt. Ein Weckruf für den SVH, denn obwohl United spielerisch und technisch etwas überlegen wirkte, übernahmen die Höngger in der Folge wieder die Kontrolle über das Spiel.
Würde man die offensichtliche körperliche Überlegenheit doch noch zu einem Punktegewinn ummünzen können? Leider nicht, und so endete die Partie mit einem gefährlichen Weitschuss auf das Höngger Gehäuse in der 86. Minute.
So haben die Höngger nun in der Rückrunde infolge der beiden Startniederlagen die Tabellenspitze eingebüsst und liegen neu mit einem Punkt hinter United Zürich. Den Spielern war nach der knappen Niederlage die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Immerhin haben sie es selbst in der Hand, in der Tabelle wieder nach vorne zu kommen. Bereits am nächsten Samstag, allerdings gegen die in der Rückrunde ebenfalls offensichtlich erstarkten Blue Stars.

Eingesandt von Andreas Zimmermann, SV Höngg

Nächstes Spiel
21. März, 16 Uhr, Sportplatz Hönggerberg, SV Höngg gegen Blue Stars

0 Kommentare


Themen entdecken