SVH: Mit klarem Sieg den zweiten Rang gesichert

Schon bald war letzten Samstag klar, dass die Höngger den Match in Schachen gegen Aarau U21 eigentlich nicht verlieren konnten. Zu harmlos agierten die Aargauer.

Die Höngger waren von Beginn an die dominierende Elf. Angriff auf Angriff rollte auf die überforderte Aargauer Abwehr zu, und so hiess es dann in der 14. Minute bereits 0:1. Djukaric hatte einen schönen Angriff, eingeleitet durch den fleissigen Cavaliere, via Infante abgeschlossen. Und weiter ging‘s: Drei Minuten später hiess es durch Dössegger bereits 0:2 und weitere fünf Minuten später stand das Score, erneut dank Djukaric, bereits bei 0:3. Weitere klare Chancen, etwa durch Luck, wurden vergeben.
Auffallend und positiv war, wie sich viele Höngger falls notwendig sofort in die Defensive zurückzogen und umgekehrt sich postwendend in die Offensive bewegten. Moderner Fussball eben. Eigentlich überraschend und ein wenig aus dem Nichts erzielten die Aargauer durch Hasani das 1:3. In der Folge war es an SVH-Keeper Claude Blank, mit gut getimtem Herauslaufen einen weiteren möglichen Gegentreffer zu verhindern.
In der 47. Minute erzielten die Höngger durch Dösseger jedoch das 1:4. Das Heimteam blieb in der Folge nur noch durch allerdings teilweise satte Weitschüsse torgefährlich, für die jedoch bei Claude Blank Endstation war. Den Schlussstand zum 1:5 erzielte in der 60. Minute Sebastian Luck, nach einer schönen Zusammenarbeit mit Forner über die linke Seite.

Nächstes Spiel
Samstag, 6. Juni, 18 Uhr, SV Höngg gegen FC Seefeld, Hönggerberg.
Das wird das Abschiedsspiel von Philipp (Pipo) Zogg sein. Der langjährige SVH-Führungsspieler wechselt seinen beruflichen Wohnsitz nach München und wird dem SVH in allen Belangen sehr fehlen. Es ist zu hoffen, dass dieses Spiel vor einer grossen, ihm  gebührenden Zuschauerkulisse stattfinden wird.

 

Matchtelegramm
Schachen, 30. Mai, 2. Liga Interregional Gruppe 5
Aarau U21 : SV Höngg 1:5 (1:3)    
180 Zuschauer
Schiedsrichter: Mario Arlovic, Oezkanli Rifta, Semiz Fatih
SVH: Blank, Djukaric, Zogg (Luks), Dössegger (Stefan Luck), Sebastian Luck, Infante, Würmli, Riso, Cavaliere, Rutz (Gubler), Forner
Tore: 14. Djukaric 0:1, 17. Dössegger 0:2, 22. Djukaric 0:3, 33. Hasani 1:3, 47. Dössegger 1:4, 61. Sebastian Luck 1:5.

0 Kommentare


Themen entdecken