SV Höngg Sponsorenlauf: Volles Haus auf dem Hönggerberg

Mit dem Übergang vom Winter zum Frühling tut sich Mitte März beim Sportverein Höngg immer etwas Besonderes: Zum Auftakt der Frühlingsrunde im Fussball versammelt sich die gesamte «Fussballfamilie» auf der Vereinsanlage des SV Höngg, um am traditionellen Sponsorenlauf teilzunehmen

Beim diesjährigen Anlass am Samstag, 14. März, liefen bei schönen, teilweise aber auch kalten Rahmenbedingungen wieder alle mit: Von Klein und Gross, von Juniorinnen und Junioren bis zu Aktiven und Offiziellen wurde fleissig Runde um Runde auf dem Sportplatz des SVH gelaufen. «Fit bleiben und dabei den SVH unterstützen»: Unter diesem Motto liefen erneut rund 320 Aktive beim diesjährigen Sponsorenlauf mit. Ob Eltern, Sponsoren, Trainer, Götti, Gotte oder Bekannte, alle feuerten ihre Läuferinnen und Läufer an, damit diese in 30 Minuten mit ihren Teams möglichst viele Runden liefen.

Einzahlungsschein an die Paten und Patinnen des SVH

Hatten die Läuferinnen und Läufer ihren «Run» beendet, wurden Sven Schellhorn, dem Verantwortlichen des Sponsorenlaufs, die Laufzettel mit den darauf vermerkten Sponsoren und der Anzahl gelaufener Runden übergeben. Fleissige Helferinnen und Helfer erfassten die Resultate und werteten sie aus. Sobald das vollständige Ergebnis vorliegt und alle Nachzügler erfasst sind, wird das Resultat der einzelnen Aktiven zusammen mit den Einzahlungsscheinen an die Paten und Patinnen versendet. Diese hatten sich zuvor verpflichtet, jede gelaufene Runde ihrer Läuferinnen und Läufer mit einem individuellen Betrag zu honorieren. Das Ergebnis wird auch dieses Jahr wieder ein Ausdruck des Dankes an alle sein, die an der Vorbereitung, der Durchführung und der Auswertung des Anlasses beteiligt waren – ein wahrhaft eingespieltes, zuverlässiges SVH-Team.

Einsatz der Freiwilligen trug massgeblich zum Erfolg des Anlasses bei

Letztes Jahr wurden fast 7 600 Runden oder etwa 1 500 Kilometer gelaufen. Der dabei erlaufene Sponsorenbeitrag kam und kommt auch dieses Jahr hauptsächlich der Unterstützung des SV Höngg  zu Gute. Auch neben dem Platz war den ganzen Tag wieder etwas los. Im Clubhaus und am Grillstand wurden Kuchen, diverse Snacks und Grillwaren verkauft, zudem wurden erste Vorbereitungsspiele absolviert. Der Einsatz der Freiwilligen trug auch dort zu einem erfolgreichen Anlass bei. Die Stimmung war ob der erwachenden Aktivitäten auf dem Sportplatz gut, und wie in den vergangenen Jahren war allen die Vorfreude auf den Start der Rückrunde anzusehen.

Eingesandt von Sven Schellhorn, SV Höngg

0 Kommentare


Themen entdecken