SV Höngg Sponsorenlauf: Volles Haus auf dem Hönggerberg

Mitte März tut sich beim Sportverein Höngg immer etwas Spezielles: Zum Auftakt der Frühlingsrunde im Fussball versammelt sich die gesamte «Fussballfamilie» auf der Vereinsanlage des SV Höngg, um am traditionellen Sponsorenlauf teilzunehmen.

Beim diesjährigen Anlass am letzten Samstag liefen bei schönen, aber kühlen Rahmenbedingungen wieder alle mit: Von Klein bis Gross, von Juniorinnen und Junioren bis zu den Aktiven der 1. Mannschaft und vielen Offiziellen wurde fleissig Runde um Runde auf dem Sportplatz des SVH gelaufen.
«Fit bleiben und dabei den SVH unterstützen», unter diesem Motto liefen im Jubiläumsjahr des Sportvereins Höngg erneut mehr als 300 Aktive beim diesjährigen Sponsorenlauf ihre Runden. Ob, Eltern, Sponsoren, Trainer, Götti oder Bekannte, alle feuerten ihre Läuferinnen und Läufer an, damit diese in 30 Minuten mit ihren Teams möglichst viele Runden liefen.

Resultate sofort erfasst und ausgewertet

Hatten sie ihren «Run» beendet, wurden Sven Schellhorn, dem Verantwortlichen des Sponsorenlaufs, anschliessend die Laufzettel mit den darauf vermerkten Sponsoren und der Anzahl gelaufener Runden übergeben. Die Resultate wurden dann direkt von den genauso fleissigen Helferinnen und Helfern erfasst und ausgewertet. Sobald das vollständige Ergebnis vorliegt und auch alle Nachzügler erfasst sind, wird das Resultat der einzelnen Aktiven zusammen mit den Einzahlungsscheinen an die Paten und Patinnen versendet.

Läufe werden von Paten honoriert

Die Paten hatten sich zuvor verpflichtet, jede gelaufene Runde ihrer Läuferinnen und Läufer mit einem individuellen Betrag zu honorieren. Das Ergebnis wird auch dieses Jahr wieder ein Ausdruck des Dankes an alle sein, die an der Vorbereitung, der Durchführung und der Auswertung des Anlasses beteiligt waren – ein wahrhaft «eingespieltes» und zuverlässiges SVH-Team.
Letztes Jahr wurde erneut ein Rekord aufgestellt, indem fast 8’500 Runden gedreht wurden, das entspricht etwa 1‘700 Kilometern. Der dabei erlaufene Sponsorenbeitrag kam und kommt auch dieses Jahr hauptsächlich dem SV Höngg zu Gute.
Auch neben dem Platz war den ganzen Tag wieder etwas los. Im Clubhaus und am Grillstand wurden Kuchen, diverse Snacks und Grillwaren verkauft, und erste Vorbereitungsspiele wurden absolviert. Der Einsatz der Freiwilligen trug auch dort zu einem erfolgreichen Anlass bei. Die Stimmung war ob der erwachenden Aktivitäten auf dem Sportplatz gut, und wie in den vergangenen Jahren war allen die Vorfreude auf den Start der Rückrunde anzusehen.

Eingesandt von Sven Schellhorn, SV Höngg

0 Kommentare


Themen entdecken