Höngger.ch

12°C11°C am 24. Juni 2018
Stadt

Strassensanierungen, «undatiert»

16. Juni 2015 von

Foto: Mike Broom

Nein, das ist keine Fotomontage: Am letzten Samstag fuhr, wegen einer technischen Störung am Schaffhauserplatz, das Tram Nummer 14 tatsächlich anstelle des gewohnten 13er's durch Höngg. Dieses relativ «unwichtige» Ereignis hat der Höngger Hoffotograf Mike Broom, wie er selber schreibt, «bei seinem Samstagspaziergang zum Metzgermeister Leuenberger fotografiert, so wissen nun sämtliche treuen Leserinnen und Leser, weshalb das falsche Tram durch Höngg fuhr.»

Von

Online seit
16. Juni 2015

Printausgabe vom
18. Juni 2015
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

An der Limmattal- und der Winzerstrasse stehen seit geraumer Zeit Strassensanierungen an, welche grössere Auswirkungen auf den Verkehr haben dürften. Doch beide sind noch in weiter Ferne, respektive nicht terminiert.

Wie das Tiefbauamt der Stadt Zürich auf Anfrage des «Hönggers» mitteilte, ist die Sanierung der Tramgeleise und der Werkleitungen an der Limmattalstrasse zwischen Wartauweg und Winzerstrasse provisorisch für den Zeitraum zwischen Januar 2017 und April 2018 vorgesehen. Doch Stefan Hackh, Leiter Kommunikation beim Tiefbauamt, betont, dass dieser Termin noch ändern kann: «Aufgrund der Einsprachen aus Anwohnerkreisen wird das Projekt voraussichtlich in diesem Jahr neu aufgelegt. Somit werden die Arbeiten aus heutiger Sicht erst 2018 in Angriff genommen werden können.»

Gemeinderat strich Geld

Für die Sanierungsarbeiten an der Winzerstrasse und Winzerhalde ist hingegen selbst ein provisorischer Termin noch nicht ausgemacht. Die vor Wochenfrist bei der Einmündung der Vorhaldenstrasse in die Winzerstrasse vorgenommenen Absperrungen dienten nur einer Notsanierung im Bereich des Fussgängerübergangs. Stefan Hack zur Situation: «Im Rahmen der Budgetdebatte im Gemeinderat wurden budgetierte Beträge verschiedener Strassenbauprojekte, darunter auch das Projekt in der Winzerstrasse/Winterhalde gestrichen oder gekürzt. Aufgrund dieser Entwicklung muss das ursprünglich geplante Projekt angepasst und neu ausgeschrieben werden. Deshalb können wir heute noch keinen konkreten Bautermin nennen.»

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500