Stimmungsvoller Jubilarenanlass in der Pfarrei Heilig Geist

Bereits zum zweiten Mal lud die Katholische Pfarrei Heilig Geist am letzten Sonntag Jubilare, die dieses Jahr ihren achtzigsten, neunzigsten, fünfundneunzigsten oder sogar den hundertsten Geburtstag feiern durften, zu einem stimmungsvollen Fest ein.

Die Geburtstagskinder, welche dieses Jahr ihre 80sten, 90sten oder 95sten Geburtstage feierten, erlebten einen schönen Nachmittag.

Wer wollte, begann diesen besonderen Anlass mit dem Besuch des Sonntagsgottesdienstes. Neben einer Predigt, die zum Nachdenken animierte, gefiel das schöne Cellospiel von Monique Diem. Wie immer am ersten Sonntag im Monat, traf man sich anschliessend im Foyer des Pfarreizentrums zum Apéro. Diese monatlichen Treffen erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Zahlreich waren die Apérogäste und unter ihnen die Jubilarinnen und Jubilare, die sich schon bald in den schön geschmückten Pfarreisaal begaben.

Akustischer und kulinarischer Genuss

Bereits in den Begrüssungsworten versprach die Sozialdiakonin Patricia Lieber den Geladenen einen akus­tischen und kulinarischen Hochgenuss. Auf dem Programm standen ein feines Dreigangmenü sowie zwei musikalische Darbietungen. Nach der Vorspeise und vor dem ersten Musikblock richtete Andreas Beerli einige besinnliche Worte an die Jubilarinnen und Jubilare.
Mit Schumann, Wagner und Dvorák begeisterten Ivan Horvatic am Flügel und Lila Orosz die Geladenen. Die professionelle Stimme der Sopranistin erfüllte den Raum und das «Lied an den Mond» aus der Oper «Rusalka» beflügelte die Herzen. Kulinarisch folgte ein geschmackvolles Kalbsgulasch mit Kartoffelstock und Gemüse. Vor der feinen Dessertcreme zogen die Musiker nochmals alle Register. Mit Liedern aus «Die Hochzeit des Figaro» und Stücken von Strauss und Offenbach verzauberten der Pianist und die Sängerinnen Lila Orosz und Marion Scheidegger die Zuhörenden.

Männerkochclub zauberte Professionelles auf die Teller

Ein solcher Anlass konnte nur dank einem engagierten Helferteam durchgeführt werden. Für den kulinarischen Part zeichnete sich der Männerkochclub «les amis de la casserole» verantwortlich. Was sie auf die Teller zauberten, war wirklich vom Feinsten. Professionell war auch der Service, der von der Geburtstagsbesuchsgruppe übernommen wurde. Eine Jubilarin meinte denn auch: «Das hätte ich nie gedacht, dass wir hier so verwöhnt werden – vielen, vielen Dank.»

0 Kommentare


Themen entdecken