Höngger.ch

18°C14°C am 22. April 2018
Kirchen

Sehr befriedigendes Bazarergebnis

6. Dezember 2017 von

Von

Online seit
6. Dezember 2017

Printausgabe vom
07. Dezember 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Der Bazar der Reformierten Kirche von Anfang November, der Höngger berichtete, erbrachte einen Ertrag von rund 40‘000 Franken und liegt damit auf dem Niveau von 2016.

Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, um so mehr freuen sich alle beteiligten Bazarfrauen und Mithelfer über das tolle Ergebnis. Erfreulich ist vor allem, dass das Projekt «handglismets.ch» – der Höngger Online-Wollsockenshop – schon im ersten vollen Betriebsjahr unter der Leitung von Domenica Frehner und Beatrice Egger wieder erfolgreich war: 6000 Franken konnten im Onlinehandel erwirtschaftet werden. «Wollige» Weihnachtsgeschenke kann man online noch bestellen. Zu erwähnen ist, dass die reformierte Kirchgemeinde alle Gestehungskosten, Materialien, Einkäufe auch der Restauration übernimmt und somit jeder der 40‘000 Verkaufsfranken ungekürzt in den Bazarerlös beziehungsweise zu den vier Projekten kommt. Am Mittwoch, 29. November, trafen sich abschliessend die Bazarfrauen im Sonnegg zum Rückblick und Adventshöck. Die Anwesenden äusserten sich zufrieden mit dem Erreichten und nahmen die angekündigten Änderungen für 2018 gelassen entgegen. Der nächste Bazar findet am 2. und 3. November 2018 statt.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500