Schon wieder ein «neuer» HGH-Präsident

Am letzten Freitag fand die Generalversammlung des Vereins Handel und Gewerbe Höngg, kurz HGH, im Tertianum Im Brühl statt. Präsident Robert Werlen gab sein Amt per sofort ab. Präsident ad interim ist nun An­­dré Bolliger, der den HGH vor Werlen während 18 Jahren präsidiert hatte.

35 der total 109 Mitglieder waren an der Generalversammlung dabei und entschieden über diverse Traktanden. So wurde etwa beschlosssen, dass am Wümmetfäscht 2015 der Wümmetznüni und die Gewerbebeiz sowie die Gewerbeschau wieder durchgeführt werden sollen.
Auch diverse geringfügige Statutenänderungen wurden genehmigt, und Ursula Woodtli, Geschäftsführerin des Gewerbeverbandes der Stadt Zürich, sprach zu den HGH-Mitgliedern und erzählte, für was der GVZ sich einsetze.

Wegen interner Differenzen Präsidium abgegeben

Nach nur einem Jahr im Amt trat Robert Werlen als HGH-Präsident bereits wieder zurück. Zwischen dem langjährigen Vorstand und ihm hatten sich unüberbrückbare Differenzen aufgetan, die ihm keine andere Wahl liessen, als seinen Rücktritt bekannt zu geben − was er denn auch mit Bedauern tat. Da sich niemand aus dem Vorstand bereit erklärte, das Amt anzutreten, übernimmt nun Werlens Vorgänger André Bolliger wieder ad interim. Bolliger betonte, dass er sich nicht um das Amt gerissen habe. Es gelte nun, jemand Neues zu suchen, der oder die dann für sicher drei Jahre verpflichtet werden könne.

0 Kommentare


Themen entdecken