Saisonstart der Höngger Volleyballerinnen

Nach der erfolgreichen vergangenen Saison genossen die Höngger Volleyballerinnen die wohlverdiente Sommerpause. Selbstverständlich wurde aber auch in dieser Zeit fleissig trainiert und Volleyball gespielt.

Bereit für neue Taten: Die Höngger Volleyballerinnen.

Nebst den wöchentlichen Trainings in der Turnhalle Vogtsrain wurde zwischendurch zusätzlich an diversen Sommerabenden in der Sportanlage Juchhof 2 Beachvolley gespielt. Dabei wurde sowohl Technik als auch Zusammenspiel gefördert. In diesem Jahr nahmen einige Spielerinnen an einem Beachvolleyball-Trainings-Wochenende teil. Unter fachkundiger Leitung und tropischen Temperaturen wurde intensiv trainiert. Selbstverständlich kam der Spass dabei nicht zu kurz.

Mit verstärktem Team am Start

Mit verstärktem Team startet Volley Höngg nun in die neue Saison, beziehungsweise Meisterschaft. Die Spielerinnen nehmen dabei an der regionalen «Züri-Meisterschaft» teil und bestreiten dabei bis im nächsten Frühling zehn Meisterschafts-Spiele. Zusätzlich bestreiten sie diverse Turniere in der Region Zürich. Weiter werden sich einige Spielerinnen Mitte November und Mitte März an der Zürcher Seniorinnenmeisterschaft messen. Dabei treffen die Höngger Volleyballerinnen auf viele befreundete Teams.

Trainingsweekend mit Profitrainer

Ende Oktober findet das alljährliche, dreitägige Trainingsweekend im Toggenburg statt. Dabei absolvieren die Volleyballerinnen diverse Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele. Eine Trainingseinheit wird, wie schon im letzten Jahr, von einem externen Profitrainer geleitet.
Anschliessend bereiten sie sich auf ihr eigenes Turnier im Januar in Höngg vor. Mit bis zu etwa zwölf Mannschaften von Nah und Fern erwarten sie auch im nächsten Jahr einen spannenden Spieltag. «Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen, viele tolle Trainings und spannende Spiele mit hoffentlich vielen Siegen», so die Höngger Volleyballerinnen.

Eingesandt von Barbara Otth, Volley Höngg

0 Kommentare


Themen entdecken