Rotpunkt Apotheke & Drogerie Hönggermarkt feierte Eröffnung

Am 1. und 2. April war es so weit: Die neue Rotpunkt Apotheke & Drogerie Hönggermarkt AG feierte Eröffnung. Entstanden ist das neue Geschäft aus der Fusion der Apotheke Höngg am Meierhofplatz und der Drogerie Hönggermarkt.

Das neue, grosse Team – fast vollständig – mit Edith Fontolliet (2. v.l.) und Geschäftsführerin Beatrice Jaeggi (3. v.r.).

Die Zeiten ändern sich, der Markt wird härter – so entschlossen sich Beatrice Jaeggi, welche 31 Jahre lang mit der Apotheke Höngg selbständig war, und Daniel und Edith Fontolliet, seit 25 Jahren Inhaber der Drogerie Hönggermarkt, ihre Kompetenzen zusammenzulegen und aus zwei Geschäften eines zu machen. Zur Eröffnung stand ein Glücksrad mit attraktiven Preisen bereit und die Kundschaft hat schöne, weisse Schirme erhalten, als Sinnbild für die verregneten zwei Eröffnungstage – ganz nach dem Motto «Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!»

Teams bleiben dieselben und bilden ein grosses, neues

Die Teams der beiden Geschäfte bleiben komplett und schliessen sich nun zu einem grossen Team zusammen. Es besteht aus Beatrice Jaeggi, Geschäftsführerin, Edith Fontolliet, welche noch 50 Prozent arbeitet, Daniel Fontolliet, der die Auszubildenden und das Marketing betreut, sowie neun Angestellten, darunter zwei Lernende. «Nun sind Apothekerinnen, Pharma-Assistentinnen und Drogistinnen in einem Geschäft für die Kundschaft da. Der Vorteil ist, dass die Kundin nicht zwei Geschäfte für ihre Einkäufe aufsuchen muss, sondern alles aus einer Hand bekommt und von der breiten Beratungskompetenz profitieren kann», so Beatrice Jaeggi.

Rund doppelt so viele Artikel im Sortiment

Waren in der Drogerie Hönggermarkt rund 9 000 verschiedene Artikel vertreten, sind es nun mit der Apotheke um die 18 000. «Der attraktive Standort ist für eine Mischung von Apotheke und Drogerie ideal», sind sich die Fontolliets und Beatrice Jaeggi einig. Dass das Team dasselbe bleibt, wird die vielen langjährigen Kundinnen und Kunden freuen, denn über die Jahre hinweg entsteht ein Vertrauensverhältnis, dass beide Seiten zu schätzen wissen. Und wer weiss, vielleicht entdecken so die jeweiligen Kundenstämme etwas Neues aus Drogerie-Parfümerie und dem Apothekensortiment. Weggefallen sind in der neuen Apotheke-Drogerie-Parfümerie der Reformbereich sowie Schuhe und Kerzen. Doch es wird auch weiterhin eine attraktive Geschenk-Auswahl geben, eignen sich doch Apotheke und Drogerie gleichermassen für gesunde und schöne Mitbringsel.

Rotpunkt Apotheke & Drogerie Hönggermarkt
Limmattalstrasse 186
8049 Zürich
Telefon 044 341 46 16
info@apotheke-hoenggermarkt.ch
www.apotheke-hoenggermarkt.ch
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8.30 bis 19 Uhr, Samstag. 8 bis 17 Uhr.

0 Kommentare


Themen entdecken