Höngger.ch

12°C11°C am 26. April 2018
Dorfleben

Restaurant Rütihof schliesst

6. Dezember 2017 von

Von

Online seit
6. Dezember 2017

Printausgabe vom
07. Dezember 2017
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Mit grossem Bedauern teilt das Team vom Restaurant Rütihof mit, dass der Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen per Ende Jahr geschlossen wird.

«Wir haben gekocht, gegessen und getrunken, gefeiert und gelacht, gebacken, gespielt und getanzt. In dieser Form leider nur noch bis Ende Jahr», schreibt Sandro Morellini in seinem letzten Newsletter. «Nach fünf Jahren, in denen ich mein Herzblut, meine Zeit und mein Vermögen in den Rütihof gesteckt habe, mussten wir nun einsehen, dass es nicht reicht», erzählt der Wirt, der das Gasthaus stets neben einer 100- Prozent-Anstellung betrieb. «Wir haben viele Stammgäste aus dem Quartier, aber auch oft Leute, die auf Empfehlung von weit her zu uns reisen. Doch ohne Geschäftshäuser in der Umgebung ist es schwierig, die Tische über Mittag zu belegen, und am Ende reichen Rekordsamstage wie am vergangenen Wochenende nicht aus, um das auszugleichen.» Für die Quartierbevölkerung ist der Rütihof, das am 12. Juli 2013 eröffnete, zu einer zweiten Stube geworden, das merke man auch an den vielen Reaktionen, die er nun auf die Ankündigung der Schliessung erhalten habe. Was die Zukunft nun bringt, ist ungewiss. Höngg hat wieder ein Restaurant weniger. 

Bis Samstag, 23. Dezember, ist die Rütihof-Crew noch für ihre Gäste da. Reservationen unter 043 544 24 56 oder per E-Mail auf info@restaurantruetihof.ch.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500