Positives Fussball-Trainingslager des SV Höngg

Als Vorbereitung auf die Rückrunde 14/15 absolvierten die beiden Fussball-Teams SV Höngg Frauen1 und A-Junioren des SVH auch in diesem Jahr ein Trainingslager – diesmal Mitte Februar in der Südtürkei.

Das Trainingslager der SV-Höngg-Frauen1 und der A-Junioren bleibt in bester Erinnerung.

Die Kombination Frauen und A-Junioren hat der SVH bereits zum zweiten Mal gewählt. Nebst dem Training geht es auch darum, die Beziehungen unter den Sportlern zu festigen und den Teamgeist zu stärken.

Viel vorgenommen für die Rückrunde

Beide Teams schauen auf eine erfolgreiche Vorrunde zurück und haben sich viel für die Rückrunde vorgenommen. Die Frauen konnten sich für die Aufstiegsrunde in die 3. Liga qualifizieren. Die in die Coca-Cola-League aufgestiegenen A-Junioren konnten mit dem guten 4. Platz die Saison abschliessen.
Nach einem dreistündigen Flug und einer einstündigen Car-Reise erreichten die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Hotel Orange Palace im südtürkischen Side. Am nächsten Tag fanden die ersten Trainingseinheiten bei bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen statt. Ein fester Bestandteil der Trainingslager sind auch  Freundschaftsspiele: Die Frauen mussten gegen drei 2.-Liga-Teams antreten und konnten dort zeigen, dass man nicht ohne Grund die Qualifikation in die Aufstiegsrunde geschafft hatte. SC Veltheim, FC Windisch und der FC Wiesendangen konnten nur ansatzweise zeigen, dass sie zwei Klassen höher eingeordnet sind: 0:0, 2:0-Sieg und 0:1-Niederlage sind die Ergebnisse dieser Spiele.

Mit den «Grossen» mithalten

Neben den guten Ergebnissen ist noch zu erwähnen, dass einige B-Juniorinnen neu ins Team integriert wurden und diese zeigen konnten, dass sie mit den «Grossen» mithalten können. Die langjährige Arbeit von Barbara Gubler und Kilian Fanger zahlt sich aus, und in ein Kernteam von langjährigen Spielenden können immer wieder neue jüngere Spielerinnen integriert werden.
Die Jungs vom SVH überzeugten unter der Leitung der beiden Trainer Martin Gubler und Dani Lang in ihren Testspielen, vor allem spielerisch und balltechnisch. Gegen das 4.-Liga-Team von Schinznach mussten die Junioren zwar eine 3:1-Niederlage einstecken, aber die beiden Junioren-A-Teams aus Brüttisellen und Wiesendangen konnten mit 2:1 und 4:1 deutlich bezwungen werden. Ein hervorragendes Nachwuchsteam, von dem man sicher noch einiges sehen wird.

Nach harten Tagen einen Ausflug gemacht

Nach den zwei harten Trainings- und Spieltagen wurde zur Entspannung ein Ausflug nach Side durchgeführt. Es folgten noch zwei weitere Trainingstage, die mit einem kleinen, internen Turnier abgeschlossen wurden. Es wurden gemischte Teams und ein Betreuer-Team zusammengestellt. Spass stand im Vordergrund, und natürlich wollte jeder das Trainer-Team schlagen – was ein paar Teams zur grossen Freude aller gelang. Ein schöner Trainingsabschluss, der am Abend mit einer kleinen Feier in der legendären Bill-Cosby-Bar begangen wurde.
Dank der grossartigen Unterstützung des ganzen Staff-Teams, das nebst den Trainern aus weiteren Begleitpersonen wie der medizinischen Betreuerin Petra Hoffmann, dem Goalietrainer Ramon Fanger, dem Aktivobmann Bekim Sabedini und dem Co-Leiter Reiner Hoffmann bestand, wurde das Trainingslager in der Südtürkei für alle zu einem unvergesslichen, durchwegs positiven Erlebnis.

Eingesandt von Barbara Gubler, SV Höngg

0 Kommentare


Themen entdecken